Abgabe der Steuererklärung 2020 bis 31. März 2021

Die Steuererklärung 2020 für natürliche Personen ist bis 31. März 2021 abzugeben. Die Frist für die Abgabe kann gebührenfrei bis 30. September 2021 erstreckt werden.

Die Fristenkarte wurde nur noch bei den Formularsets auf Papier versendet. Personen, welche die Steuererklärung bisher elektronisch mit der Software BalTax ausgefüllt haben, wurde keine Fristenkarte mit der Einlagemappe zugestellt. Die Frist für die Erstreckung der Abgabefrist der Steuererklärung kann online oder auch telefonisch unter Nummer 061 267 98 70, mittels E-Mail oder schriftlich an die Adresse Steuerverwaltung Basel-Stadt, Fischmarkt 10, CH-4001 Basel, beantragt werden.

Das Steuererklärungsdoppel bei den Formularsets auf Papier wurde erstmals nicht mehr versendet. Dieses kann kostenlos unter der oben angebenen Telefonnummer oder in der Kundenzone der Steuerverwaltung bezogen werden.

nach oben